Das Gottlieb-Daimler-Gymnasium stellt sich vor!

Liebe Eltern, liebe Schüler der 4. Klassen,

wir sind ein Gymnasium mit vielen Angeboten:

Diese reichen von Sport, über Theater, Chor, Bands zu Luft-und Raumfahrttechnik (SOFIA). Als MINT-freundliche Schule stehen die Naturwissenschaften sehr gut da. Wir sind eine Schule mit Sport- und Bewegungsschwerpunkt. Das attraktive Außengelände bietet unzählige Möglichkeiten dazu. Aber auch viele soziale Angebote wie Streitschlichter, Klassenlehrerstunden, eine aktive SMV sprechen für uns.

Eine Schulsozialarbeiterin verstärkt unser Team.

Die zweiten Fremdsprachen sind Latein und Französisch. Diese werden ab Klasse 6 gelernt.

Ab Klasse 8 gibt es zwei Profile: Naturwissenschaft und Technik (NwT) und Italienisch.

An 3 Wochentagen (Dienstag bis Donnerstag) finden bei uns Nachmittagsunterricht und Ganztagesangebote statt. Wir sind keine Ganztagesschule, bieten aber frisch gekochtes Essen in der Cafeteria an den 3 Tagen.

Die Eltern informieren wir am 14. März 2017, 19.00 im Musiksaal an einem Informationsabend.

Am 17.3.2017 ist ab 15.00 Uhr unser „Tag der offenen Tür“ mit Führungen für Schüler und Eltern durch das Schulhaus und offener Besichtigung mit Informationen.

In der Woche ab 20.3.2017 können noch persönliche Beratungstermine vereinbart werden!

Ab Januar 2017 verschicken wir unser GDG-Info mit allen wichtigen Informationen an alle Grundschulen und gern auf Nachfrage auch an einzelne Eltern!

Die Anmeldungen für Klasse 5 finden an folgenden Terminen statt:

Mittwoch, 04.04.2017
Donnerstag, 05.04.2017

Alle Infos in Kürze zum Download

Informationen für Grundschuleltern

Alle Informationen auf einen Blick zum Download

GDG-Info Sondernummern

Zusätzlich zum Elternbrief "GDG-Info" gibt es jedes Jahr eine Sondernummer für Eltern, die ihre Kinder neu am GDG anmelden wollen. Diese Ausgabe enthält viele grundlegende Informationen über unsere Schule.