Besuch aus Karachi

von

Wie bereits im letzten Schuljahr war im Juli eine Gruppe von Abiturienten und Abiturientinnen aus Karachi in Pakistan zu Besuch in Stuttgart, um an einem Theaterprojekt im KKT teilzunehmen.

Frau Wellstein, ehemalige Englischlehrerin am GDG, ermöglichte der Klasse 10b und Frau Stolle, die 8 jungen Schauspieler und Schauspielerinnen im Klassenzimmer am GDG zu treffen, wo man sich sofort angeregt unterhielt: "Die pakistanischen Schüler und Schülerinnen waren total begeistert von der Klasse (sie waren nach fast einer Stunde Gespräch kaum mehr auseindander zu bringen)", berichtet Frau Wellstein.

Beim Rundgang durch die Schule besichtigten sie auch die Kunstausstellung im oberen Stockwerk und waren begeistert von den Sportanlagen und der Parkour-Anlage.

Außerdem gefiel ihnen die Cafeteria: "Die Pizzas schmeckten wunderbar" - vielleicht auch, weil die Kids aus der 10b noch gemeinsam mit ihnen dort speisten und man sich so gleich weiter unterhalten konnte...

Zurück