J1: 24x DELF-Prüfungen bestanden!

von

DELF Zertifikate B1 in den Klassen 10 im Schuljahr 2018/2019

Was im März für die SchülerInnen der damaligen 10b begann, fand nun einen würdigen Abschluss durch die Überreichung Ihrer Urkunden über die bestandene Prüfung.

24 Schülerinnen und Schüler der aktuellen Jahrgangsstufe 1 konnten in der vergangenen Woche endlich die Urkunde für ihr erfolgreiches Ablegen der Sprachprüfung DELF B1 in Empfang nehmen. Dieses Zertifikat bescheinigt ihnen nun lebenslang das Sprachniveau B1 in Französisch. Die zugehörigen Prüfungen fanden im vergangenen Schuljahr statt und bestanden neben einer schriftlichen Arbeit mit den Teilen Hörverstehen, Leseverstehen und Textproduktion aus einer mündlichen Prüfung. Für alle war es die erste „richtige“ mündliche Prüfung und dann auch noch in einer Fremdsprache!

Eine großartige Unterstützung in der Vorbereitung auf die mündliche Prüfung hatten die Schülerinnen und Schüler dabei von Coralie Gibson, unserer wunderbaren Sprachassistentin des vergangenen Jahres! Auch dank ihrer Arbeit, haben alle der angemeldeten Schülerinnen und Schüler die mündliche Prüfung geschafft und können sich nun über ihr erstes Sprachzertifikat freuen.

Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung, wir sind stolz auf Euch!

 

Text und Fotos: Susanne Austen

Zurück