Mitgliederversammlung des Fördervereins am 7.11.2022

von Hirling

Unser "GDG-Förderverein e.V." hat drei wichtige Funktionen:

• Wir unterstützen das GDG B. bei der Anschaffung von Geräten oder Musikinstrumenten und leisten finanzielle Hilfe für einzelne Schülerinnen und Schüler bei Studienfahrten, Schullandheimen o. ä. Andererseits fördern wir herausragende Leistungenvon Schülerinnen und Schülern durch z. B. den Abitur-Preis, die jährlichen Preise für die Stufenbesten und dem Preis für Teilnehmer der Schülerakademie.
  • Wir sind Betreiber der GDG-Cafeteria, die die Schülerinnen und Schüler 3 mal in der Woche mit selbstgekochtem Essen zum Selbstkostenpreis versorgt. Dies ist nur möglich durch das herausragende Engagement unserer hauptamtlichen Cafeteria-Leiterin Frau Hoffmann und ihrer beiden Helferinnen Frau Gegaj und Frau Rüffer, sowie der tatkräftigen ehrenamtlichen Hilfe sehr vieler Mütter, Väter, Großeltern etc.
  • Für unsere Ehemaligen veranstalten wir immer wieder ein "Ehemaligentreffen"(zuletzt im Oktober 2016) und auch sonst sind wir aktiv am Schulleben beteiligt, z. B. bei Schulfesten und Veranstaltungen.

Der Vorstand wird alle 2 Jahre gewählt, zuletzt bei der Mitgliederversammlung am 18.12.2018.
Die Mitgliederversammlungen 2020 und 2021 mussten leider aufgrund der pandemischen Lage abgesagt werden.

• Vorsitzender des Fördervereins war von 2011 bis 2022 Herr Jörg Krawczyk, der sein Amt im Juni 2022 aus beruflichen Gründen niedergelegt hat.
  • Ins Amt des 2. Vorsitzenden wurde 2018 Herr Michael Schlenker gewählt.
  • Geschäftsführende Vorsitzende ist Frau Beate Waffenschmidt.
  • Frau Karina Marta-Hoffmann und Frau Bruni Bork amtieren als Beisitzerinnen (kooptierte Vorstandsmitglieder).
  • Herr Ulrich Cronmüller, bisheriger Beisitzer, hat sein Amt im Juli 2022 aus privaten Gründen niedergelegt.

Wir danken den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern ganz herzlich für ihre langjährige Tätigkeit und ihr Engagement.