News

Teamtraining im Erlebnispark

von

Wir kämpfen für unser Ziel!

Am vergangenen Montag erlebte die Klasse 7c gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Geßner, Herrn Hini und der Schulsozialarbeiterin Frau Dummert-Reeps ihr blaues Wunder auf dem Gelände des Aktivparks Bergheide. Dort absolvierten sie mit ausgebildeten Erlebnispädagogen ein Teamtraining der besonderen Art. Trotz Kälte und Wind waren sie tapfer und konzentriert bei der Sache und nutzen ihre Zeit zusammen.

Mit herausfordernden Aufgaben mussten sie sich in Kleingruppen und in der Großgruppe beweisen und ihr Können als Gemeinschaft unter Beweis stellen. Das ist leichter gesagt als getan. Sie fuhren Ski zu viert, schnürten sich durch ein Spinnennetz und knackten einen 37-stelligen Code.

Für die Klasse war am Ende des Tages klar: wenn wir uns anstrengen und alle an einem Strang ziehen, dann können wir Großes erreichen. „Und dafür wollen wir kämpfen!“

Wir danken allen, die es möglich gemacht haben, dass wir als Klasse diese Möglichkeit bekommen haben. Danke!

Zurück