Brasilien-Austausch 2014/15

von

Von Cannstatt an die Copacabana

Kurz vor Weihnachten hatte das Warten endlich ein Ende und die TeilnehmerInnen am Brasilienaustausch aus Kl. 9 konnten ihre Gäste am Flughafen in Empfang nehmen.

Zuvor hatten sie nicht nur bei Frau Pimentel Brasilianisch gebüffelt, sondern sich auch mit dem Land und der Mentalität auseinander gesetzt.

Während der 5 Wochen wurde viel gemeinsam unternommen, um den Gästen einen Einblick in das Stuttgarter Leben zu ermöglichen. Das Weihnachtsfest, Silvesterparties und die Berlin-Fahrt gehörten wie immer zu den Highlights des Winter-Besuchs.

Im Juli und August war es dann endlich auch für die GDG-SchülerInnen soweit: 5 Wochen spannendes Programm in Sao Paulo, mit zahlreichen Ausflügen und offiziellen und spontanen Aktivitäten mit den brasilianischen Gastgebern.

Zurück