Studienfahrt England 2015

von

Stonehenge, Sprachkurs (und ein bisschen Shopping...)

England "close-up" mit ECHTEM englischen November-Wetter gab es für alle 10er, die 2015 unsere mittlerweile schon fast traditionelle Studienfahrt nach Bournemouth in Südwestengland gebucht hatten.

Nach langer Busfahrt ging es ganz traditionell mit der Fähre über den Kanal, und von Dover weiter nach Bournemouth, wo die Gastfamilien ihre jeweils 2-4 Gäste aus Cannstatt abholten.

In der Woche vor Ort hatten wir eine gelungen Mischung aus Unterricht und Gruppenaktivitäten (Kino, Karaoke) in der Sprachschule, Ausflügen zu wichtigen Sehenswürdigkeiten, und Freizeit in Bournemouth, einer Stadt mit etwa 200 000 Einwohnern an der englischen Südküste.

Zu den Höhepunkten gehörten sicherlich die Ausflüge nach Salisbury und Stonehenge und an die "Jurassic Coast" in Devon (mit unschlagbaren Fish and Chips im "Fish Place" im Hafen von Weymouth), aber auch Brighton bot - neben reichhaltigen Shoppinggelegenheiten (und noch mehr englischem Wetter) - viele interessante Eindrücke!

 

 

Zurück