Tischtennis AG: Schnupperaktion „One Game. One World.“

von Waffenschmidt

Tischtennis-Schnuppermobil in der Tischtennis-AG: kleiner Ball, großer Sport am GDG

Im Rahmen der Kampagne des Deutschen Tischtennisbunds „One Game. One World.“ kamen die Teilnehmer der Tischtennis-AG in den Genuss einer ganz besonderen Trainingseinheit. Der Tischtennisverband hatte nämlich mit seinem „Schnuppermobil“ für eine ganz besondere Trainingsmöglichkeit gesorgt. Neben verschiedenen Tischen in Spezialgrößen war der Ballroboter inklusive Geschwindigkeitsmessgerät das Highlight der AG-Stunde.

Das Motto der Schnupperaktion passte dabei wie angegossen zu unserer Schule: Weltoffen, grenzenlos und gemeinsam soll Tischtennis gespielt und die Integrationskraft des Sports genutzt werden. Das GDG mit seinen sport- und bewegungserzieherischen Schwerpunkt und der bunten Schülerschaft war der ideale Ort dieses Motto in die Tat umzusetzen.

Zurück