"We are the Champions!" - 7b gewinnt beim Fairplay-Finale in der Mercedes-Benz Arena

von

1. Platz!

Eine Stunde vor dem Heimspiel gegen Hannover am 14.4. war es endlich soweit: die 7b besiegte beim Torwandschießen die Jörg-Ratgeb-Schule im Finale um Platz 1 des diesjährigen Fairplay-Wettbewerbs, einem Gemeinschaftsprojekt des VfB und der Polizei.

Auf einem kleinen Platz neben dem Stadion wurde hart um die Punkte gerungen - bis Taha die Sache beim letzten Schuss klarmachte.

Gleich darauf kündigte der Stadionsprecher den Sieg an, und es ging - kurz vor dem Anpfiff - schnurstracks aufs heilige Grün der fast ausverkauften Mercedes-Benz-Arena, um vor den Augen der Fans (und weniger Hannover-Anhänger) die Trophäe entgegenzunehmen: eine Urkunde und ein Originaltrikot mit roten Brustring und dem Aufdruck "Gottlieb-Daimler-Gymnasium - Klasse 7b".

Kurz zuvor durften die Schülerinnen und Schüler auch noch schnell den Pokal bewundern (lang ist's her...), bevor sie mit ihren Lehrerinnen Frau Hubschneider und Frau Müller auf ihre Plätze im Block C eilten, um - bei perfektem Kaiserwetter - das Spiel anzuschauen.

Fast hätte es dann auch den Profis auf dem Rasen noch für einen Heimsieg gereicht, aber ein Punkt, eine Urkunde, ein Trikot und ein wunderschöner Samstagnachmittag sind auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis!

 

Text: Beate Waffenschmidt

Fotos: Anika Müller

Zurück