News

   

Wer braucht denn noch einen Fotoapparat? Es geht doch alles gut mit der Handykamera.... Nein! Deshalb hat das GDG nun Digitalkameras für den Unterricht angeschafft...

  
   

Ab Montag, 15.06, beginnt schrittweise der Unterricht  auch wieder für die Klassen 6, 8 und 10, sowie ab 22.06 für die Klassen 5, 7 und 9...

  
   

Die GDG-Cafeteria bietet ab Montag, 15.06. wieder eine eingeschränkte Verpflegung an...

 

  
   

Eine besondere Begrüßung erhalten die Schülerinnen und Schüler seit Wiederbeginn des Präsenzunterrichts vor den Pfingstferien: der Namensgeber der Schule, Gottlieb Daimler höchstpersönlich, begrüßt sie am Eingang - natürlich mit Abstand und dem neuen GDG-Loops als Mundschutz...

  
   

Am Montag, den 18.05. beginnen auch am GDG für die Jahrgangsstufe 2 die schriftlichen Abiturprüfungen...

  
   

Der Unterricht der Jahrgangsstufen J1 und J2 hat diese Woche begonnen. Vielen Dank an die Schülerinnen und Schüler, die sich an alle Hygieneregeln halten und auf den Gängen Masken tragen und die aufgestellten Desinfektionsmittel und Seife nutzen.

Wie geht es weiter?

  
   

Das GDG hat alle Hygienevorschriften umgesetzt und empfängt Ihre Schüler*innen der J1 & J2!
Es war sehr viel Arbeit, aber viele Hände haben geholfen. Ein besonderer Dank gilt auch unserem Hausmeister.

  
   

Wohin können sich Schüler*innen und deren Eltern in der aktuellen Ausnahmesituation bei Bedarf wenden?
Hier eine Übersicht an Hilfsangeboten in Krisensituationen:
 
  
   

  • Alle angemeldeten Schüler*innen der neuen Klasse 5 bekommen einen Platz.
  • Wir starten am Montag, den 20.4.20 ab 8.00 Uhr mit Unterricht über Moodle und E-Mail Kontakt!
  • Die Stadt Stuttgart und das Kultusministerium planen die Ausweitung der Notfallbetreuung.
  • Informationen zum teilweisen Schulstart am 4.5.20 folgen noch.
  
   

Die Streitschlichter*innen vom GDG sind in der Lift Jahresausgabe 2020/21 „Stuttgart für Kinder“!

  
   

Wir lernen trotz Schulschließung. Vielleicht gibt es ja noch mehr Bilder. Ihr könnt diese mir gerne zuschicken, damit ich sie hier als kleinen Gruß veröffentlichen kann.

  
   

Der Beginn aller zentralen schulischen Abschlussprüfungen in Baden-Württemberg wird vom bislang vorgesehenen Termin nach den Osterferien auf die Zeit ab dem 18. Mai 2020 verlegt.

  
   

Kommunikation zwischen Lehrern, Eltern und Schülern:

Was tun wir als GDG, um uns alle gegenseitig zu unterstützen?

Wer hilft Euch bei Sorgen und Nöten?

Finden die Abiturprüfungen wie geplant statt?

 

  
   

Auch in schwierigen Zeiten gibt es kleine Dinge, über die wir uns freuen dürfen...

  
   

Alle Infos zur aktuellen Situation...

  
   

Am Montag, den 21.10.2019 trafen sich 38 Schüler der Jahrgangsstufe 2 und die begleitenden Lehrkräfte, Frau Barthelmie-Leutgeb, Frau Stöcklein, Herr Götz und Frau Müller am Flughafen Stuttgart, um von dort aus nach Edinburgh zu fliegen..

  
   

Am 13. Februar 2020 fand die Faschingsparty für die Unterstufe des Gottlieb-Daimler-Gymnasiums statt. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Tiere". Von einer Maus bis zu einem Elefanten war jede Verkleidung erwünscht...

  
   

Am Tag der offenen Tür präsentieren sich die Fachschaften für alle interessierten zukünftigen Fünftklässlern.

  
   

Gleich mehrere Schülergruppen haben Erfolge im Tischtennissport erzielt: in der Tischtennis-AG, die immer Montagnachmittags stattfindet, wurden die fleißigsten Sportler am Ende des ersten Schulhalbjahres ausgezeichnet. Die größten Fortschritte und damit Platz 1 in der Rangliste erzielte Damian Kasapidis (5c), auf Platz 2 gelang Johanna Kuntoff (5c) und der dritte Podestplatz ging an Moritz Weinberger.

  
   

Alex und Milena gehen gemeinsam als Genius - Kinderreporter spannenden Innovationen aus der Daimler-Welt auf den Grund. Sie mussten sich in einem großen Auswahlprozess für diese Aufgabe bewerben, aus dem sie als Sieger herausgingen.

Herausgekommen sind schon 3 tolle Videos, die man auf Youtube anschauen kann.

  
   

Am 6.12. traf sich eine Auswahl lesebegeisterter Sechstklässler/innen im Musiksaal zur Schulauswahl des diesjährigen Lesewettbewerbs. In zwei Runden sollte die beste Leserin oder der beste Leser des GDGs gefunden werden...

  
   

Von Montag, 13.01. bis Mittwoch 15.01. ist wieder Mottowoche...

  
   

24 Schülerinnen und Schüler haben ihr DELF-Zertifikat nach bestandener B1-Prüfung in Französisch entgegengenommen...

  
   

Am 27.11., dem Tag der Wahl der Europäischen Kommission,reiste die gesamte Klassenstufe 10 zum Europaparlament nach Straßburg...

  
   

Auch in diesem Jahr gab es wieder einen "Adventskalender-Krimi" für die Unterstufe...